Nu sind wir drin, es gibt kein zurück 😀 . Ich wünsch euch allen, die hier im Fediverse unterwegs seid, alles Gute für das Jahr 2020. Mögen eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und euch die Gesundheit erhalten bleiben ... 🙋‍♂️

@BrauchC Jau, hab ich mir auch gedacht. 1968 mit Lehre angefangen, 3 Jahre Seefahrt, dann Abi nachgemacht, Studium und bis heute selbständig tätig. Jetzt reichts, wir werden beide 67, Laden dicht gemacht, Zulassungen zurück gegeben und nu fang ich wieder da an, wo ich als junger Kerl aufgehört hab, weil die dt. Seeschiffahrt Anfang der 70er wg. Container collabiert ist: Hochseesegeln 👍 😉 . Meine Frau meint, ich sollte den Champus klar machen. Komm gut rein ... 🙋‍♂️

@BrauchC dat hat bestens geklappt. Gretchen hat nicht mit der Wimper gezuckt und ihre Dinge voll cool erledigt. Die ist offensichtlich schussfest 😀 . Da liegt aber schon ein reichlicher Dampf zwischen den Häuserzeilen. Im Moment wirds allerdings etwas ruhiger. Die Herrschaften müssen wohl mal den Hals spülen und für den großen Moment nachmunitionieren. Also auch hier noch ein Schöppchen, bevors an den Champus geht. In gut 20 Minuten bin ich Ruheständler 😉

@BrauchC ich fürchte, so ganz ruhig wird die nächste Zeit/Stunden hier nicht werden. Ich wag jetzt mal mit Gretchen 🐕 einen kurzen Ausfall bevor es vermutlich sehr laut wird.

Na @BrauchC Christiane, wie ist die Lage? Bei uns hier verfestigt sich der Eindruck, dieses Jahr wird nicht weniger, sondern deutlich mehr als letztes Jahr geknallt. Seit Stunden läuft in unserem Quartier ein Dauergefecht. Da haben nicht wenige reichlich Kohle in Knallzeugs investiert. Nix für Onkel Wolfgang, werd mir mal lieber noch ein Schöppchen gönnen, is ja bald soweit ... 😉

So, es kann langsam losgehen. Wein und Champus kalt gestellt und für's leibliche Wohl noch einen Kartoffelsalat angerührt. Den gibt's denn gleich mit lecker Rotbarsch. Ich wünsch euch allen, die ihr in den unendlichen Weiten des Fediversum unterwegs seid, einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 🙋‍♂️

Moin allerseits, grauer Himmel und schlaffe 8 Grade in HB. Der Jahresendspurt hat begonnen. Im Vorfeld gestern Abend erfreulich geringer Munitionsverbrauch in unserer Gegend. Dat war sonst schon deutlich mehr Knallerei gewesen. Gretchen 🐕 hat's gefreut 😀 . Denn wollen wir ihn mal noch nutzen, den letzten Tag des Jahres. In diesem Sinne wünsch ich noch einen erfolgreichen und schönen letzten Dienstag in 2019 ... 🙋‍♂️

Bewohnerparken, günstigerer Freibadeintritt, Frauen beim Eiswettfest – in #Bremen gibt es 2020 viele Neuerungen. Manches ändert sich auch bundesweit. butenunbinnen.de/nachrichten/p

Die Polizei in #Bremerhaven hat sieben Autofahrer angehalten, die zu viele Feuerwerkskörper transportierten. Einer hatte 143 Kilogramm dabei – erlaubt sind 50. butenunbinnen.de/nachrichten/g

Für den ... unsere Weihnachtspute war recht mächtig. Aus dem Rest gerade mal schnell einen Geflügelsalat gebastelt und mit feinen Erbsen, Karotten, Spargel, Championen, Ananas und Mandarinen angereichert. Etwas Früchtesaft, Salz und Pfeffer sowie nicht zu wenig Curry zugegeben. Ist noch ein ordentlicher Kump bei raus gekommen 😀 . Jetzt büschen ziehen lassen, dann Majo ran, nochmal abschmecken und fertig 👍 😉 .

Guten Morgen allerseits. Weihnachten ist nun mal wieder ganz klar vorbei. Also zurück in den Alltag. Werde heute unser Wohnzimmer mit frischer neuer Wandfarbe versehen und wünsche einen erfolgreichen Tag auf dem Weg zum Jahreswechsel 😉 🙋‍♂️

Frohe Weihnachten euch allen, die ihr in den unendlichen Weiten des Fediverse unterwegs seid. Die Glocken erklingen und der Lichterbaum erstrahlt. Es beginnt die besinnliche Zeit, nehmt euch in den Arm, seid alle herzlich gedrückt und tragen wir sie gemeinsam weiter, die Hoffnung auf eine friedlichere Welt, in der wir alle Wohlgefallen vor den Augen des Weltenschöpfers finden 😉 . In diesem Geiste wünsch ich euch einen schönen Heiligabend und eine entspannte Weihnachtszeit ... 🌲 🙋‍♂️

Wat is heute bloß los? 🤔 Meine Frau ist nicht zu bremsen und hat noch schnell ein Törtchen nachgelegt. Ich darf aber noch nicht ran ... ☹️

Hallo miteinander 🙋‍♂️ . Weiße Weihnachten is nicht, seit Stunden Regen in HB. Egal, wir haben unser kleines Bäumchen mal drinnen aufgestellt 😉 . Versorgungslage ist auch gesichert, heute Abend Zander satt mit Salzkartöffelchen, Broccoli und Buttersösschen. Ruhiger Abend zu zweit. Morgen Mittag zu viert und zur Abwechslung mal ne Pute. Der Hobbykoch ist also wieder gefordert 😀 . Und damit die Sache rund wird, hat meine Frau schnell noch ein Blech Zitronenherzen gebacken. Also, es kann los gehen ..

Noch nie schlenderten so viele Menschen über den Brmer Weihnachtsmarkt wie 2019. Insgesamt waren es 3,2 Millionen Besucher. Auch in Bremerhaven sind die Veranstalter zufrieden. butenunbinnen.de/nachrichten/g

@PetraL Hallo Petra, kleine Leute, kleines Bäumchen 😉 . Ne, wir sind dieses Jahr bis auf einen Tag mit Schwager und Schwägerin nur zu zweit. Der Trubel vergangener Jahrzehnte ist vorbei. Aber Baum muss sein, nur er fällt jetzt eben etwas kleiner aus 😀

Operation Tannebaum 🌲 abgeschlossen und noch ein kleines Bäumchen ergattert 😀 . Nu wartet er am kühlen Ort auf seinen morgigen Einsatz und Festtagsschmuck ...

Moin moin allerseits, grauer Himmel in HB, aber zumindest jetzt trocken. Jetzt wird's langsam Zeit, ein kleines Bäumchen 🌲 muss noch her. Mal schauen, was sich da noch findet ...

Show more
Mastodon

SOCIAL.PROLINOS.DE ist eine privat betriebene norddeutsche Mastodon Instanz aus Bremen, mit der soziales Netzwerken auf Basis freier Software erfolgt und keine Themenausrichtung vorgegeben oder angedacht ist. Also etwas für nette Leute zum Austausch und "Tröten" über dies & das.